Hier ein kurzer Bericht, woran ich schon seit Monaten arbeite.
 
ES Headeres_nebular heißt das aktuellste Projekt. Eine Map für die Half-Life 2 Modifikation Eternal-Silence. Eine Multiplayer Total Conversion, die im Weltraum spielt. Es gibt 2 Parteien, die NGM und die UTF, beide sind zwar vom selben Volk, kämpfen aber schon sehr sehr lange gegeneinander. Dadurch haben die technischen Entwicklungen sich in zwei verschiedenene Richtungen entwickelt. Die NGM ist mehr rustikal angehaucht, Metall und Funktion ziehen sich durch die Reihen. Die UTF ist "sauberer", jeder Gang wurde verkleidet, Plastik ist hier das vorherrschende Material.
 
Die Kämpfe spielen sich zuerst im  Weltraum ab. Verschiedene Schiffsklassen sowie etliche Verteidigungsanlagen lassen das Schlachtfeld zum Teil episch wirken. Sollte es eine Partei schaffen, die Schlacht im Weltraum für sich zu gewinnen, wird versucht das unterlegende Schlachtschiff und Basis zu entern, um so den entgültigen Sieg hervorzubringen. 
 
All diese Entwicklungen sowie die Map wird man in der noch nicht veröffentlichten Version 3.0 finden.
 
 Nebular NGM Schiff Hangar
 
Die Map wird eine von voraussichtlich zwei Maps, die beim Release standardmäßig dabei sein werden. Die bisherige Entwicklungszeit beträgt geschätzt drei Monate. Dabei wurde fast jedes Wochenende die Map von einem Betatestteam bespielt, um das Gameplay möglichst ausgeglichen zu gestalten.
 
Nebular NGM Schlachtschiff Infantry
 
Nebular In Space