Schon am 1.1.07 gab es den Startschuss für den HL²DM Killbox Contest von mapping-tutorials.de (ReFlex). Rund 30 Teilnehmer konnten es sich nicht verkneifen, an diesem ihre Hand anzulegen und eine Killbox zu erstellen. Um so trauriger, dass nicht jeder eine abgeben konnte. Viele schienen ihr eigenes Zeitkonzept nicht richtig festgelegt zu haben. Deshalb waren zum Einsendeschluss am 15.3.07 gerade einmal 7 Einsendungen eingegangen. Deshalb wurde der Einsendeschluss nur um wenige Tage verlängert. Dies reichte aber den meisten Mappern vollkommen aus, um ihr Projekt noch zu vollenden.

Zu gewinnen gab es nichts, doch das störte nur die wenigsten.

Die Platzierung:

Platz 1
Punkte: 174
dm_killbox_terminator525


Kommentare der Jury:
- Gute Idee, Gute Grafik, kaum negative Punkte
- grafisch sehr stark, auch das Gameplay war flüssig. Gute Waffenverteilung, viel Platz zum Rumballern (hätte mir aber dennoch mehr Rumschmeißmöglichkeiten gewünscht) - aber im Großen und Ganzen top
- Ausgezeichnet. Sehr actionreich, eigentlich keine großen Camperposis und doch immer etwas Deckung vorhanden und die einzige Map, auf der Granaten wirkungsvoll zum Einsatz kamen.


Platz 2
Punkte: 150
dm_killbox_bigshow


Kommentare der Jury:
- wirkt aufgrund des offenen Aufbaus weniger boxy, genug zum Rumwerfen, macht Gaudi!
- macht Bock, viele Möglichkeiten
- Macht spielerisch mit am meisten Laune. Evtl. hat der Raketenwerfer ein zu offenes Feld und ist ziemlich mächtig - jeder will ihn haben.


Platz 3
Punkte: 132
dm_killbox_deathy

Kommentare der Jury:
- wenig Waffen, macht aber trotzdem Spaß!
- Recht einfach gehalten, aber trotzdem nett anzusehen. Der drehende Lichterring ist ein ganz nettes Highlight.
- Hat irgendwie schon Gaudia gemacht und es gab auch keine Über-Posi