Eternal Silence ist ein Multiplayer-Spiel, das Ego-Shooter (FPS)-Kämpfe mit Weltraum-Schlachten kombiniert. Spieler kämpfen als Teil einer der zwei Fraktionen – die United Terran Forces (UTF) oder die Neo Galactic Militia (NGM) – und können nahtlos zwischen Infanteriekämpfen in Raumschiffen oder Raumstationen und schnellen Dogfights im All wechseln. Das Spiel basiert auf der Source Engine (Half-Life 2 Mod).
es_nebular
Die Karte es_nebular spielt in einem Asteroidenfeld im Weltraum. Die Eis-Asteroiden bieten atmosphärische Kulisse und guten Schutz für schnelle Kämpfe und größere Schlachten.
Sie kombiniert:
- Weltraumgefechte: Spieler fliegen Raumschiffe und kämpfen um die Kontrolle über den Sektor.
- Bodenkämpfe: Infanteriekämpfe finden in einer Raumstation oder einem Großkampfschiff statt, oft in engen Korridoren oder Hangars.
- Zielbasierte Missionen: Teams müssen strategische Ziele erobern oder zerstören, um zu gewinnen.
Die Karte bietet eine Mischung aus taktischer Raumschlacht und schnellen FPS-Gefechten und ist typisch für das Gameplay von Eternal Silence.